Mannschaften - VBL

Mannschaften | 1. Bundesliga Männer

Leere Ränge - Volle Verantwortung

Helios GRIZZLYS Giesen vs. TSV Unterhaching, 31.10.20, 1. BLM
Pearce Eshenke vor leeren Rängen
Foto: Stephan Dürdoth

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen haben wir uns entschieden für unser kommendes Heimspiel gegen den TSV Unterhaching keine Zuschauer zu zulassen. Wir erhielten am heutigen Dienstag vom örtlichen Gesundheitsamt zwar positives Feedback auf unser angepasstes und weiter optimiertes Hygienekonzept, dennoch haben wir uns gegen eine Partie vor bis zu 500 Zuschauern entschieden.

GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera erläutert diesen Schritt: „In Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt wurde unser Hygienekonzept akzeptiert. Unsere Partie am kommenden Samstag wäre damit unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln, sowie einer ausgeweiteten Maskenpflicht auf den gesamten Aufenthalt in der Arena, vor bis zu 500 Zuschauern möglich gewesen. Die steigenden Infektionszahlen, sowie das Bewusstsein für unsere gesellschaftliche Verantwortung haben jedoch dazu geführt, dass wir uns für ein Spiel ohne Publikum entschieden haben. Auch wenn wir die Stimmung in einer (wenn auch nicht voll) gefüllten Arena vermissen werden, ist dies für uns derzeit die einzig richtige Entscheidung. Wir bitten um das Verständnis von Fans, Sponsoren und allen weiteren Beteiligten!“

Doch ganz leer werden die Tribünen am Samstag nicht bleiben, denn 500 bisher noch gesichtslose Papp-Aufsteller werden die Reihen füllen und zusammen mit Hallensprecher Mike Münkel und DJ Max Bödder für eine Heimspiel-Atmosphäre sorgen. Außerdem werden Kommentator Maximilian Willke und Experte Henning „Jette“ Machtens die Partie gegen den TSV Unterhaching LIVE kommentieren. Der Stream auf sporttotal.tv steht allen Interessierten kostenlos zur Verfügung. Auch mit der neuen Helios GRIZZLYS-App können Fans interaktiv und LIVE dabei sein, Fotos austauschen, ihren MVP wählen oder das Spielergebnis tippen. Die App steht im Google-, sowie im Apple-Appstore zum Download bereit.

veröffentlicht am Dienstag, 27. Oktober 2020 um 21:11; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.
letzte Änderung: 27.10.20 21:11