Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

VfB gewinnt erstes Heimspiel im neuen Jahr

VfB Friedrichshafen vs. TV Ingersoll Bühl, 14.01.15, 1. BLM
Es war der elfte Sieg in Folge in der Volleyball-Bundesliga für den VfB Friedrichshafen (Foto: Kram)
Foto:

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres vertraute VfB-Trainer Stelian Moculescu auf Baptiste Geiler und Maarten van Garderen über Außen-Annahme, Max Günthör und Maxi Gauna im Mittelblock, Simon Tischer im Zuspiel. Adrian Gontariu über Diagonal und Libero Jenia Grebennikov. Mit einem Aufschlagfehler startete Bühl ins Spiel, fand dann allerdings schnell seine Form und hielt lange Zeit mit den stark aufspielenden Häflern mit (5:4, 8:6). Nach der ersten technischen Auszeit erspielte sich der VfB einen Vorsprung, den er allerdings durch einige leichte Fehler wieder hergab (13:9, 14:13). Doch die Spieler um Kapitän Tischer ließen sich nicht irritieren - Gauna schlug das erste Ass des Tages (17:13) und die Heimmannschaft zog erneut davon (20:15). Zwar brauchten sie gleich drei Versuche, bevor der Satzball gelingen wollte, doch das konnten sie sich leisten, Bühl schaffte den Anschluss nicht mehr (24:18, 25:21).

 

Weiterlesen auf: www.vfb-volleyball.de

veröffentlicht am Mittwoch, 14. Januar 2015 um 22:17; erstellt von VfB Friedrichshafen e.V.
letzte Änderung: 15.01.15 09:32