Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

VSG will endlich wieder punkten!

VCO Berlin vs. VSG Coburg/Grub, 15.02.15, 1. BLM
VSG will endlich wieder jubeln
Foto:

Am Sonntag steigen die Chancen, dass die VSG ihren ersten Sieg im Kalenderjahr 2015 einfahren kann, denn dann tritt man gegen die Jugendnationalmannschaft der U21, den VC Olympia Berlin an, die bisher nur einen Punkt auf ihrem Konto haben.

Das Team von Trainer Johann Verstappen besteht aus Spielern der Jahrgänge 1995-1997 und tritt zur Förderung der Jugendarbeit des Deutschen Volleyballverbandes in der höchsten deutschen Spielklasse an. Zwar gelang dem VCO Berlin schon ein Sieg gegen das insolvente Team des VC Dresden, doch wurden diese Punkte nach deren Ausschluss wieder gestrichen.

Die Nationalmannschaftkollegen von Adam Kocian (Jahrgang 1995) und Moritz Karlitzek (Jahrgang 1996) wollen gegen ihre beiden Kumpels allerdings die 3 Punkte sicher nicht kampflos hergeben und auch in diesem Spiel heißt es für die VSG Coburg/Grub mit voller Konzentration zu Werke zu gehen.

Teammanager Michael Dehler, der die Spiele in Berlin ebenfalls verfolgen wird, denkt hierbei schon an nächste Saison. Bei VCO Berlin gibt es einige interessante junge Spieler, die in der nächsten Saison einen Bundesligaverein suchen werden, wir haben mit Adam und Moritz zwei junge Spieler im Kader und sind sehr zufrieden mit deren Entwicklung. Ich denke es kann für uns durchaus interessant sein, ein Auge auf die Spieler des VCO Berlin zu werfen!"

veröffentlicht am Samstag, 14. Februar 2015 um 15:00; erstellt von André Dehler, Coburger Turnerschaft e.V.
letzte Änderung: 14.02.15 15:02