Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

1. Bundesliga Männer Playoff

SWD powervolleys: Halbfinale!!!

TV Rottenburg vs. SWD powervolleys DÜREN, 21.03.15, 1. BLMPO
In Tübingen feiert Düren das Halbfinale. Foto: Verein
Foto:

Die SWD powervolleys Düren haben ihr großes Ziel erreicht: Sie stehen im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Nach vier Jahren Pause kehrt Düren damit zurück in die Runde der letzten Vier. Der Sprung ins Halbfinale gelang in Tübingen. Da trägt Dürens Viertelfinalgegner TV Rottenburg seine Heimspiele aus. Vor 2600 lautstarken Fans, davon eine große Busladung aus Düren, gewannen die SWD powervolleys auch das zweite Playoff-Duell gegen den TVR mit 3:0. 26:24, 25:21, 25:19 lauteten die Satzergebnisse. Vor allem die ersten beiden Sätze waren intensiv, Düren glich kleine Rückstände immer wieder aus und machte am Ende keine Fehler mehr. Im Vergleich zum Heimspiel eine Woche zuvor steigerten sich beide Teams noch einmal, lieferten sich in den ersten zwei Sätzen einen packenden Schlagabtausch. Die SWD powervolleys schafften es drei Sätze lang, effektiv aufzuschlagen. Den größten Unterschied machte allerdings der Angriff, in dem Düren dem TVR überlegen war. Weil die Mannschaft auch in Satz drei nicht nachließ in Sachen Intensität, musste der TVR abreißen lassen. Die 13:7-Führung bedeutete die Vorentscheidung. Wenige Minuten später war die Freude groß über das erste Halbfinale seit 2011. "Das ist jetzt meine vierte Saison hier. Endlich haben wir das Halbfinale geschafft. Das ist einfach nur geil", sagte Mittelblocker Georg Klein.

veröffentlicht am Samstag, 21. März 2015 um 23:00; erstellt von TV Düren 1847 e.V.