Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

1. Bundesliga Männer Playoff

NETZHOPPERS machen großen Schritt in Richtung Playoff-Viertelfinale

NETZHOPPERS KW-Bestensee vs. VSG Coburg/Grub, 04.03.15, 1. BLMPO
Die NETZHOPPERS um Daniel Heinecke sind auf dem Sprung ins Playoff-Viertelfinale. (Foto: Netzhoppers KW-Bestensee)
Foto:

Die NETZHOPPERS KW-Bestensee sind mit einem Erfolg in die Pre-Playoff Serie gegen die VSG Coburg/Grub gestartet. Mit 3:1 (25:22 25:21 21:25 25:20) waren sie am Mittwochabend vor heimischer Kulisse in der Landkost-Arena erfolgreich und sind nur noch einen Sieg vom Playoff-Viertelfinale entfernt.

Eher erleichtert als zufrieden

Manuel Rieke stellte sich nach dem umkämpften Erfolg erschöpft den Fragen auf der obligatorischen Pressekonferenz. Wieder einmal war der Kapitän und Ex-Nationalspieler vom gegnerischen Trainer zum wertvollsten Spieler gekürt worden. Doch der 32-Jährige wirkte eher erleichtert als zufrieden, dass er sein Team zuvor in 101 umkämpften Minuten in eine hervorragende Ausgangsposition in der maximal drei Spiele umfassenden Serie der Pre-Playoffs geführt hatte.

"Das Spiel an sich war zwar spannend, hatte aber nicht immer gutes Niveau", gab der Kapitän hinterher zu, "vielleicht liegt das an dem Druck, den wir uns gemacht haben, da verkrampft man schnell." Nicht oft holte sein Team an diesem Abend die Punkte mit der spielerischen Leichtigkeit, die es an guten Tagen auszeichnet. Und dass der ohnehin schon ersatzgeschwächte Gegner aus Coburg Junioren-Nationalspieler Moritz Karlitzek bereits im ersten Satz verletzungsbedingt auswechseln musste, brachte den NETZHOPPERS zwar schnell Punkte, aber keine Sicherheit [...]

=> weiterlesen auf netzhoppers.org

veröffentlicht am Donnerstag, 5. März 2015 um 14:55; erstellt von Netzhoppers Königs Wusterhausen e.V.
letzte Änderung: 06.03.15 09:39