• SSC kämpft ums Finale im Challenge Cup
    SSC Palmberg Schwerin
    Nachdem der SSC Palmberg Schwerin relativ mühelos ins Halbfinale des CEV Challenge Cups vorgedrungen ist, wartet mit dem heutigen Hinspiel gegen BBSK Bursa (TUR) ein ganz harter Brocken.
    Vor dem SSC liegt mit Bursa BBSK ein hartes Stück arbeit im Europapokalhalbfinale an
    Foto: EH Foto

    Der derzeitige Fünftplatzierte in der 1. türkischen Volleyball-Division der Frauen hatte sich in den zurückliegenden Wochen gegen Teams aus der Slowakei, Rumänien und Spanien für das Halbfinale des drittgrößten europäischen Wettbewerbs qualifiziert, musste aber gegen Slavia Bratislava, Stiinka Bacau und Naturhouse Cludad de Logrono Satzverluste hinnehmen. Der SSC Palmberg Schwerin marschierte  gegen Orivesi und Kangasala (beide Finnland) sowie gegen das Schweizer Team Neuchatel ohne Verluste ins Halbfinale. SSC-Coach Felix Koslowski betrachtet BBSK Bursa als den klaren Favoriten des heutigen Matches im Semifinale. Doch er scheut sich auch nicht von Chancen gegen eines der besten Teams der Türkei zu sprechen. Erinnerungen werden wach an das Halbfinale im Challenge Cup 2015. Der Schweriner SC hatte das Heimspiel in Schwerin 3:1 gewonnen und musste sich vor über 3000 entfesselten Zuschauern in der Türkei im Golden Set 15:10 geschlagen geben. Bursa wurde Champion 2015. Heute allerdings muss sich Chefcoach Jan de Brandt von Bursa auf ein neues schlagkräftiges Schweriner Team einstellen, das vom europäischen Erfolg nicht nur träumt.

    Das Rückspiel dieser Halbfinal-Paarung findet am 2. April in der Türkei statt. Die zweite Halbfinalbegegnung bestreiten zum selben Zeitpunkt Olympiacos Piraeus aus Griechenland und Yenisei Krasnojarsk aus Russland.

     

    SSC Palmberg Schwerin @ facebook

    SSC @ google+

    SSC @ twitter

    28.03.2017 11:15

Es ist erst Halbzeit

SSC Palmberg Schwerin

Der SSC Palmberg Schwerin spielt sein bestes Saisonspiel, verliert aber gegen physisch überlegene Gegner aus Bursa mit 1:3.

30.03.2017 07:48

2x Stuttgart vs. Dresden

Dresdner SC

Am kommenden Wochenende steigen in Stuttgart zwei Spitzenspiele mit Vertretern des Dresdner Mannschaftsspitzensports.

29.03.2017 17:23

Also wieder Stuttgart…

Dresdner SC

Seit acht Jahren treffen die beiden Dauerrivalen regelmäßig aufeinander. Und auch wenn es 22:6 für den DSC steht, so musste man vor allem in jüngster Vergangenheit bittere Niederlagen hinnehmen.

29.03.2017 13:59

Die ganze Fanpower fürs Halbfinale

SSC Palmberg Schwerin

Vielen Fans des SSC Palmberg Schwerin steht der Auftritt der türkischen Fans von Galatasaray Istanbul im letztjährigen Europapokal noch lebhaft vor Augen.

29.03.2017 09:47

SSC kämpft ums Finale im Challenge Cup

SSC Palmberg Schwerin

Nachdem der SSC Palmberg Schwerin relativ mühelos ins Halbfinale des CEV Challenge Cups vorgedrungen ist, wartet mit dem heutigen Hinspiel gegen BBSK Bursa (TUR) ein ganz harter Brocken.

28.03.2017 11:15

weitere Artikel anzeigen

Volleyball Supercup 2017