Newsarchiv - VBL

Der Sommerplan

Dresdner SC
Der Sommerplan hat es in sich für den Dresdnr SC
Foto: Dresdner SC

Dresden. Anfang August haben die DSC Damen das Mannschaftstraining wieder aufgenommen und mit der offiziellen Trainingsvorbereitung für die Saison 2019/20 begonnen. Auf dem Programm steht für die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Waibl aktuell intensives Athletiktraining und vor allem Techniktraining am Ball.

„Die ersten Wochen sind sehr, sehr hart. Die Mädels werfen alles rein und bewahren sich dabei ihre gute Laune. Das macht natürlich auch uns Trainern Spaß“, fasst Alexander Waibl die Stimmung nach den ersten beiden Trainingswochen zusammen.

Ab September werden die Trainingswochen auch von Testspielen geprägt sein. Im tschechischen Varnsdorf findet Anfang September das erste Testspiel des DSC statt. Beim Trainingslager Mitte September in Maribor, Slowenien, wird Chefcoach Alexander Waibl dann erstmalig seinen gesamten Kader zur Verfügung stehen haben. Traditionell sind die DSC Damen auch wieder beim AMICA Cup im polnischen Szamotuły zu Gast. Dort stehen Mareen von Römer und ihre Teamkolleginnen den polnischen Erstligisten ŁKS Commercecon Łódź und Grupa Azoty Chemik Police sowie dem amtierenden Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart gegenüber.

Bis Mitte September wird die aktuelle Trainingsgruppe noch stark reduziert sein. Nur sieben der insgesamt dreizehn Spielerinnen des DSC-Kaders stehen für das Mannschaftstraining zur Verfügung. Mit Nikola Radosová, Piia Korhonen, Kadie Rolfzen, Lucija Mlinar, Lena Stigrot und Camilla Weitzel sind sechs DSC Damen noch für ihre jeweiligen Nationalmannschaften tätig und bereiten sich auf die jeweiligen Saison-Höhepunkte vor. Auf europäischer Ebene ist das die Europameisterschaft 2019, die Ende August/Anfang September stattfindet.

Der Sommerplan im Überblick

05.09.2019 l Testspiel Varnsdorf (CZE)
10.-15.09.2019 l Trainingslager & Testspiele Maribor (SLO)
20.-22.09.2019 l Vorbereitungsturnier Szamotuły (POL)
05.10.2019 l Bundesliga-Auftakt vs. SC Potsdam

veröffentlicht am Mittwoch, 14. August 2019 um 11:18; erstellt von Dresdner SC 1898 e.V.
letzte Änderung: 14.08.19 11:18

Spiele