Newsarchiv - VBL

Weitere internationale Verpflichtung

SC Potsdam
Der Mittelblock ist mit Medic somit komplett
Foto: SC Potsdam/BRSE

Mit der Serbin Sofija Medic gibt der SC Potsdam die sechste Neuverpflichtung für die bevorstehende Erstligasaison bekannt. Die 28-Jährige Serbin ist die dritte Mittelblockerin im Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez. Sofija Medic verfügt über eine umfangreiche internationale Erfahrung. So spielte sie u.a. neben ihrem Heimatland in Spitzenteams von Rumänien und zuletzt in Ungarn. Herausragend sind vor allem die gute Athletik und eine enorme Sprungkraft.

Teammanager Eugen Benzel charakterisiert Sofija Medic wie folgt:  „Sie ist mit 1,84m für eine Mittelblockerin recht klein, überzeugt aber mit ihrer wahnsinnigen Dynamik, sowie  Athletik und vorallem mit ihrer eigenen Sprungkraft. Ich denke, dass sie im System vom Cheftrainer ,Guillermo Hernandez, eine sehr gute Rolle spielen wird. Zudem haben wir in der Vergangenheit gesehen und die Erfahrung gemacht, dass der Umgang mit serbischen Spielerinnen sehr unkompliziert ist. Das wird mit ihr, in der Kombination mit Aleksandra Jegdic, genauso sein“.

Zu ihrem Engagement in Potsdam äußerte sich Sofija Medic, „ich bin froh, in der neuen Saison ein Teil der SC Potsdam Familie zu werden. Ich hoffe, dass wir die guten Ergebnissen fortführen können und vielleicht  mit der Unterstützung der unglaublichen Fans, noch mehr erreichen“.

Name:         Sofija Medic
Position:       Mittelblock
Geb:             10.01.1991 (28 Jahre)
Geburtsort:   Belgrad/Serbien
Größe:          1,84 m
Trikotnr.:        5

Bisherige Karriere:
2007-2012:    Radnicki NIS Petrol Belgrad (Serbien)
2012-2015:    NIS Spartak Subotica (Serbien)
2015-2016:    CSU Medicina CSS Tirgu (Rumänien)
2016-2018:    CSM Bucuresti (Rumänien)
2018-2019:    LINAMAR-Bekescabai RSE (Ungarn)


Bisherige Erfolge:
2016-2017:    Silbermedaille rumänische Meisterschaft
2017-2018:    Gewinn rumänische Meisterschaft & Pokal mit CSM Bucuresti
2018-2019:    Bronzemedaille Meisterschaft mit LINAMAR-Bekescabai RSE

veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juni 2019 um 17:59; erstellt von SC Potsdam/Pohl, SC Potsdam e.V.
letzte Änderung: 20.06.19 18:11

Spiele