Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Frauen

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

1. Bundesliga Frauen Playoff

Ein Heimsieg ist Pflicht

SSC Palmberg Schwerin vs. VC Wiesbaden, 05.04.17, 1. BLFPO
Louisa Lippmann im Angriff gegen den VCW
Foto: Eckhard Mai

Das Team des SSC Palmberg ist am Montagabend vom Trip nach Bursa wieder wohlbehalten im einheimischen Schwerin angekommen. Somit ist nur wenig Zeit für die Vorbereitung des 1. Halbfinal-Playoffs, im Gegensatz hierzu hatten unsere Gäste hierfür 9 Tage Zeit. Als Ausrede lassen wir das natürlich nicht gelten, wir sind speziell zuhause der Favorit und wollen zusammen mit unserem Publikum den ersten wichtigen Schritt in Richtung Finale machen.

Nach den Resultaten in der Rückrunde kommt es wenig überraschend, dass der VC Wiesbaden im Halbfinale der Meisterschaft steht, im Viertelfinale gegen den Hauptrunden-Vierten waren die Hessinnen klar die bessere Mannschaft. Das Team von Dirk Groß hat damit schon mehr erreicht, als ihm vor der Saison zugetraut wurde.

Somit werden sie gegen uns ohne Druck aufspielen können, was sicherlich ein kleiner Vorteil sein könnte. Hinzu kommt, dass das Team aus Wiesbaden im Laufe der Saison gleich 2x mit 3:2 gegen unsere Mannschaft gewinnen konnte. Bemerkenswert vor allem, wie Irina Kemmsies, auf der Zuspielposition aufgrund von Verletzungen zumeist auf sich allein gestellt, ihre erste Saison als Stammzuspielerin absolvierte. In einer Mannschaft ohne große Stars stechen vor allem die beiden Mittelblockerinnen McCage und Kosova hervor. Weitere Stärken des Teams liegen vor allem im Defensivbereich und in der Nervenstärke in engen Spielen.

Dennoch gehen wir natürlich nach Platz 1 in der Vorrunde als klarer Favorit in die Halbfinals. Nach zuletzt starken Auftritten gegen Bursa und Aachen sollte mit einer konzentrierten Leistung ein Sieg gegen den vermeintlichen Underdog machbar sein.

 

veröffentlicht am Dienstag, 4. April 2017 um 14:12; erstellt von Olaf Garbe, Schweriner SC e.V.
letzte Änderung: 04.04.17 14:12