Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Frauen

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

1. Bundesliga Frauen Playoff

Auf die Tränen folgt der Stolz

Allianz MTV Stuttgart vs. USC Münster, 25.03.15, 1. BLFPO

Der Traum von einer Überraschung und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale ist geplatzt. Auf die Enttäuschung nach der 0:3-Niederlage in Stuttgart, folgte schnell Stolz.

26.03.2015 10:38

Kein Pokalsiegerbesieger

Allianz MTV Stuttgart vs. USC Münster, 25.03.15, 1. BLFPO

Sie wollten so gern Pokalsiegerbesieger sein. Dazu hätten die Volleyballerinnen des USC Münster das Halbfinale erreichen müssen. Alles nur geträumt, leider. Die Unabhängigen sind raus.

26.03.2015 10:36

3:0-Sieg gegen USC Münster bringt Stuttgart ins Halbfinale

Allianz MTV Stuttgart vs. USC Münster, 25.03.15, 1. BLFPO

"Wir für euch - ihr für uns" – mit diesem Leitspruch hatten die Stuttgarter alle ihre Fans mobilisiert, um am Mittwochabend im alles entscheidenden Spiel gegen des USC Münster volle Rückendeckung zu haben. 1100 Fans und Anhänger folgten dem Aufruf und beflügelten ihr Team Punkt für Punkt zum 3:0(29:27; 25:21; 25:19)-Heimsieg gegen Münster, der sich mit einem starken Auftritt und dem 3:1-Sieg am Sonntag die Chancen aufs Halbfinale bis zum heutigen Rückspiel bewahrt hatte.

25.03.2015 23:49

USC träumt vom großen Coup

Allianz MTV Stuttgart vs. USC Münster, 25.03.15, 1. BLFPO

Jetzt kommt es drauf an: Der USC Münster trifft im dritten und entscheidenden Viertelfinale auswärts auf Allianz MTV Stuttgart. Erneut geht also ins Schwabenland, diesmal reist das Team von Trainer Axel Büring aber voller Selbstvertrauen nach dem jüngsten 3:1 an.

25.03.2015 13:42

Jetzt erst recht: Stuttgart will ins Halbfinale

Allianz MTV Stuttgart vs. USC Münster, 25.03.15, 1. BLFPO

Nach der bisher erfolgreichsten Bundesliga-Saison von Allianz MTV Stuttgart, die bereits vor drei Wochen mit dem Pokalsieg in Halle/Westfalen gekrönt wurde, soll am Mittwoch (25.03. - 19 Uhr) beim Playoff-Viertelfinale gegen den USC Münster noch nicht Schluss sein. Zwar leisteten sich die Stuttgarter Damen am Sonntag beim Auswärtsspiel in Münster eine Schlappe und machten nach dem 3:1-Sieg des Gastgebers enttäuschte Gesichter, doch das hat für das nun entscheidende dritte Spiel um den Einzug ins Halbfinale bei den Stuttgarter Spielerinnen und ihren Fans nur den Kampfgeist geweckt! "Wir für euch - ihr für uns" ist der Leitspruch der Stuttgarter Supporters, die das Team bei jedem Heimspiel mit ihren Trommeln unterstützen und bereits alle Anhänger für morgen mobilisieren. "Wir brauchen jetzt unsere Fans", so auch Manager Bernhard Lobmüller nach der Niederlage und hofft auf volle Ränge.

24.03.2015 18:03

USC schlägt Stuttgart mit rauschendem Fest 3:1

USC Münster vs. Allianz MTV Stuttgart, 22.03.15, 1. BLFPO

Die Damen des USC Münster zeigten sich im zweiten Playoff-Spiel gegen den Allianz MTV Stuttgart von ihrer Schokoladenseite und gewannen mit 3:1. Nun dürfen sie tatsächlich auf das DM-Halbfinale hoffen. Nach der besten Saisonleistung geht es am Mittwoch ins Schwabenland.

23.03.2015 11:11

USC will die Serie beenden

USC Münster vs. Allianz MTV Stuttgart, 22.03.15, 1. BLFPO

Verlängerung der Saison oder Endstation am Sonntag? Der USC Münster muss sein Heimspiel gegen Allianz MTV Stuttgart gewinnen, um ein drittes Playoff-Spiel im DM-Viertelfinale zu erzwingen. Doch in dieser Saison gab es gegen die Schwaben vier Niederlagen.

21.03.2015 13:03

Büring sicher: „Es gibt eine Chance!“

USC Münster vs. Allianz MTV Stuttgart, 22.03.15, 1. BLFPO

Der Berg soll beben. Das haben sich die Volleyballerinnen des USC Münster für den kommenden Sonntag vorgenommen. Beim Playoff-Viertelfinal-Rückspiel vor heimischer Kulisse (14.30 Uhr) wollen die Unabhängigen den Allianz MTV Stuttgart in ein Entscheidungsmatch um den Halbfinaleinzug der Deutschen Meisterschaft zwingen.

20.03.2015 12:54

In zwei Sätzen gleichwertig

Allianz MTV Stuttgart vs. USC Münster, 14.03.15, 1. BLFPO

Im Anschluss an das erste Playoff-Viertelfinale am Samstagabend in Stuttgart ließ sich Gastgeber Allianz MTV für den 13 Tage zuvor in Halle errungenen Triumph im DVV-Pokal feiern. Grünen-Oberbürgermeister Fritz Kuhn gratulierte den erfolgreichen Volleyballerinnen, 1930 Fans in der nicht ganz ausverkauften Scharrena johlten und klatschten.

16.03.2015 09:46

Siegreicher Auftakt für Stuttgart in die Playoffs

Allianz MTV Stuttgart vs. USC Münster, 14.03.15, 1. BLFPO

In der Stuttgarter SCHARRena war am Samstagabend alles für die große Volleyball-Party hergerichtet: Fans und Mannschaft warteten sehnlichst auf den ersten Auftritt des frisch gebackenen Pokalsiegers und den Einzug des bronzenen DVV-Pokals in die SCHARRena. Angekündigt hatte sich außerdem Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn zur Ehrung der Mannschaft nach dem Spiel. Fehlte nur noch eins – der Heimsieg im Viertelfinale der Playoffs, um für die Best-of-Three-Serie gleich optimale Voraussetzungen zu schaffen. Qualifiziert über die Pre-Playoffs für das Duell hatte sich der USC Münster, der sich anschickte, ein Wörtchen in der Stuttgarter Erfolgsserie mitzureden. So sicherte sich das Team von Axel Brüning in einer emotionalen Achterbahnfahrt beider Teams den dritten Satz und dämpfte kurzzeitig die Feierstimmung in der Halle. Mehr ließen die Stuttgarterinnen, angefeuert von ihren über 1900 Fans, dann aber nicht zu und belohnten sich nach 100 Minuten mit dem 3:1(25:23; 25:14; 18:25; 25:17)-Sieg über die Unabhängigen. Bei der anschließenden Ehrung von OB Kuhn hatten Mannschaft, Fans und Unterstützer demnach allen Grund zu feiern.

15.03.2015 10:45

Archiv