Spielplan & Tabelle

Spiele

Freitag, 8. März 2024

Samstag, 9. März 2024

19:00
Haching München TSV Haching München
0:3
Bitterf.-Wolfen VC Bitterfeld-Wolfen
0:3
19:00
Freiburg FT 1844 Freiburg
0:3
Herrsching WWK Volleys Herrsching
0:3
19:00
Karlsruhe BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
3:2
KönigsWusterh. Energiequelle Netzhoppers KW
3:2
19:00
Düren SWD powervolleys Düren
0:3
Berlin BERLIN RECYCLING Volleys
0:3

News

GRIZZLYS wollen zu Hause erneut überzeugen

Helios GRIZZLYS Giesen
Die GRIZZYS wollen erneut Heimstärke beweisen
Foto: Börge Albers

Am Mittwoch, den 03.04.24 um 19:00 Uhr, findet für die Helios GRIZZLYS Giesen das dritte Spiel der Playoff-Halbfinalserie gegen den VfB Friedrichshafen statt. Die Giesener wollen mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Finaleinzug machen, um der besten Saison der Vereinsgeschichte damit die Krone aufsetzen zu können. Die Gegner vom Bodensee erwartet ein laute und (fast) ausverkaufte Arena.  Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits alle Sitzplätze vergriffen, Stehplätze sind aber noch verfügbar.

Nach 2 Spielen steht es aktuell 1:1. Die GRIZZLYS gewannen das Auftaktspiel der Serie zu Hause mit 3:2, mussten sich dann am vergangenen Wochenende jedoch nach einer schwachen Leistung auswärts mit 0:3 geschlagen geben. Das dritte Duell der Halbfinalserie wird nun erneut zu Hause ausgetragen, in der Volksbank-Arena Hildesheim. Die Giesener sind dort in der Liga diese Saison weiterhin ungeschlagen und wollen diese Traumbilanz weiterführen. Nachdem die GRIZZLYS zum zweiten Spiel ersatzgeschwächt an den Bodensee reisen mussten, sieht es für das anstehende Heimspiel wieder besser aus. Bis auf den an der Schulter operierten Jan Röling wird GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein voraussichtlich alle Stammspieler wieder an Board haben und auch Reisestrapazen hatten die Giesener im Vorfeld des morgigen Spiels nicht zu bewältigen.

Itamar Stein zum anstehenden dritten Duell: „Wir gehen motiviert in das Heimspiel. Wieder einmal vor einer ausverkauften Arena. Ich bin mir sicher, dass uns die Zuschauer zusätzliche Energie geben und die Mannschaft zu ihrer besten Leistung antreiben werden. Wir wollen wieder ein Spiel auf hohem Niveau abliefern. Wir wissen, dass Friedrichshafen selbstbewusst nach Hildesheim kommt und es wieder ein harter Kampf werden wird. Alles ist offen und wir sind bereit für die Herausforderung.“

Rund um das sportliche Geschehen wird in der Volksbank-Arena wieder einiges für die Zuschauer geboten. Egal ob italienisches Eis von Paxino, leckere Backwaren der Bäckerei Mierisch oder das traditionelle Thega-Kinopopcorn, für Nervennahrung ist gesorgt. Unterstützt wird die Playoff-Stimmung morgen Abend von Hallensprecher Mike Münkel und DJ Chris Warnecke.

Unter www.ticketmaster.de gibt es noch Stehplatz-Tickets für die Playoffpartie am Mittwoch. Für alle die die Partie nicht LIVE verfolgen können, gibt es das Spiel gegen den VfB Friedrichshafen auch im LIVESTREAM bei DYN, mit Jonathan Rott und Basti Göppert im Kommentar, zu sehen. Mehr zum Abo auf DynSport gibt es unter www.dyn.sport.

 

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

veröffentlicht am Dienstag, 2. April 2024 um 15:30; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.