Frauen Volleyball Bundesliga

#mituns

Die Frauen Volleyball Bundesliga hat in den letzten Jahren eine steile Karriere zur Teamsportart #1 in Deutschland hingelegt. Keine andere Teamsportart symbolisiert den Erfolg von Frauen im Team stärker als sie. Mit einer nationalen Kampagne soll 2022 unter dem gemeinsamen Hashtag #mituns dieser gesellschaftliche und sportliche Stellenwert verankert werden.

Unsere Vision

Wir wollen Frauen-Volleyball als Teamsportart Nr. 1 gesellschaftlich verankern und zu Europas "TOP 3"-Ligen der Frauen zählen.  

Unser Weg

Wir arbeiten tagtäglich voller Leidenschaft mit unseren Vereinen gemeinsam daran, unsere Vision zu erreichen, damit Du #mituns einzigartigen Sport innerhalb und außerhalb der Hallen erleben kannst!


Wenn Frauen es allein an die Spitze schaffen können, was können WIR dann erst erreichen – WIR, als Frauen im Team?


Der Frauensport hat eine rasante Entwicklung hinter sich. Frauen nehmen auch im Sport immer häufiger Vorbildfunktionen ein und sind sich dessen bewusst. Auf und neben dem Feld spürt man ihren Respekt voreinander, vor allem aber auch das über allem stehende Gemeinschaftsgefühl. Immer mehr Unternehmen nutzen das Potential im Frauensport, um zielgerichtet und authentisch zu werben. Diese Entwicklung wird durch eine neue Generation von Frauen und Professionalisierung im Sport begünstigt:

  • Sie sind selbstbewusst, kommunikativ und solidarisch.
  • Sie inspirieren und ermutigen die kommenden Generationen von Frauen.
  • Sie scheuen den Vergleich mit den Männern nicht.

Beispielmotiv der #mituns-Kampagne

Die Teams der Volleyball Bundesliga der Frauen sind ein Paradebeispiel für erfolgreiche Frauen im Team! Hart erarbeitet in vielen Trainingseinheiten, schwören Sie sich Woche für Woche ein und trotzen den Vorurteilen, die ihnen immer noch entgegengebracht werden: Volleyball ist ein Mädchen-Sport! Frauen-Sport will eh keiner sehen!


Wir spielen nicht nur, um zu gewinnen. Wir spielen, um etwas zu verändern!


Die Zukunft gehört uns.

Alleine bist du vielleicht stark, aber zusammen sind wir unüberwindbar! Gemeinsam erschließen wir neue Potentiale. Zusammen treiben wir die Entwicklung unserer Sportart und des Frauensports in Deutschland voran. Gemeinsam haben sich die Klubs der Volleyball Bundesliga der Frauen in den vergangenen Jahren zur stärksten Teamsport-Liga Deutschlands entwickelt – und sie haben noch lange nicht genug.

TV-Beitrag über die Frauen Volleyball Bundesliga im ZDF, 06.12.2020

Unsere Mission hat gerade erst begonnen. Verstärkung und Partner gesucht!

Dir gefällt die Idee dahinter, die gesellschaftliche Stellung von Frauen zu stären? Du möchtest etwas bewegen und die #mituns-Kampagne der Frauen Volleyball Bundesliga unterstützen? Du möchtest mit deinem Unternehmen bzw. deiner Marke gerne Teil der in 2022 geplanten Kampagne werden und diese mitgestalten? Sprich uns direkt an oder schreib uns eine Mail für mehr Informationen. Die Volleyball Bundesliga der Frauen freut sich über starke Partner, die den Weg mit uns gemeinsam gehen! 


Hardt, Gunter

Geschäftsführer Vermarktung & Marketing
Telefon dienstl.: + 49 30 200 50 70-12
Handy dienstl.: +49 1512 624 92 98
E-Mail: