Lisa Gründing verlängert beim SC Potsdam

SC Potsdam
Lisa Gründing (Mitte) wird auch in der neuen Saison wieder das SC Potsdam-Trikot tragen.
Foto: Nicol Marschall

Nur wenige Tage nach dem bitteren Aus im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft kann der SC Potsdam eine freudige Nachricht verkünden.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam können weiterhin auf ihre Mittelblockerin Lisa Gründing bauen. Die 25-Jährige hat ihren Vertrag bei den Brandenburgerinnen um ein weiteres Jahr verlängert. Die gebürtige Niedersächsin kam im Sommer 2011 vom Zweitligisten SC Langenhagen nach Potsdam und gehört mittlerweile zu den dienstältesten Spielerinnen im Team. Zunächst als Außen-Annahme-Spielerin und Diagonalangreiferin aktiv, scheint die 1,85 Meter große Lisa Gründing nun in der Mitte am Block seit 2014 ihre Position gefunden zu haben.

Mit einer Blockeffizienz von 82,3 Prozent und 45 Blockpunkten gehörte Lisa Gründing in der Saison 2016/17 zu den Top-Mittelblockerinnen der Hauptrunde. Zudem wurde sie zwei Mal mit der Goldenen MVP-Plakette ausgezeichnet.

 „Lisa hat in der abgelaufenen Saison unter Cheftrainer Davide Carli einen weiteren großen Entwicklungsschritt gemacht. Wir freuen uns, dass wir sie weiterhin im Team behalten können“, sagte Sportdirektor Toni Rieger.

Auch Lisa selbst zeigt sich freudig über die Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich sehr wohl in Potsdam und die Mannschaft hat eine gute Entwicklung gemacht in den vergangenen Jahren. Wir haben eine gute Saison gespielt und wenn wir als Team zusammenbleiben, können wir uns mit dem Trainerstab noch weiter entwickeln und den nächsten Schritt gehen. Deswegen gab es für mich keinen Grund für einen Wechsel.“

veröffentlicht am Dienstag, 4. April 2017 um 14:38; erstellt von SC Potsdam, SC Potsdam e.V.
letzte Änderung: 04.04.17 14:38

Spiele

Mittwoch, 31. Oktober 2018

18:00
Suhl VfB Suhl LOTTO Thüringen
VCO Berlin VCO Berlin
-:-
19:00
Erfurt Schwarz-Weiß Erfurt
Aachen Ladies in Black Aachen
-:-
19:30
Münster USC Münster
Dresden Dresdner SC
-:-
19:30
Straubing NawaRo Straubing
Schwerin SSC Palmberg Schwerin
-:-
Supercup Showacts